Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Goldmann SF 99
Phönix


PHOENIX 
Richard Cowper 
Titelbild 1. Auflage:  Eyke Volkmer
 
Im . Jahrhundert ist die Erde zu einem technischen Utopia geworden. Alle Menschen sind glücklich und zufrieden.Nur der junge Bard Cecil fühlt sich als Außenseiter, der überhaupt nicht in diese Welt passt. Er gilt als altmodisch, als wirklichkeitsfremder Romantiker. Da es kein Zurück in die Vergangenheit gibt, gilt sein ganzes Sehen einer kommenden Zeit. Dort hofft er nach seiner Art leben zu können. Er lässt sich in Tiefschlaf versetzen, um auf diese Weise in die Zukunft zu entfliehen. Für die medizinische Wissenschaft jener Tage ist dies ein Routineverfahren ohne jegliches Risiko. Doch auch eine aufs höchste verfeinerte Technik hat ihre Tücken…Viele hundert Jahre liegt Bard Cecil in todesähnlichem Schlaf. Nur einem glücklichen Zufall hat er es schließlich zu verdanken, dass er erwacht. Aber ist es wirklich ein Glück? Die Zeit, in der er sich wieder findet, ist rauh und hart. Die Menschen sind für ihn halb Wilde. Sie begegnen ihm mit Misstrauen, ja sogar mit Haß. Die Zivilisation ist auf einen primitiven Stand zurückgesunken. Bard Cecil muß um die nackte Existenz kämpfen. Sein Leben wird zu einem großen Abenteuer und endet gefährlich…